… war Treffpunkt um 10 Uhr mit Spaten, Handschuhen, Zollstock und Hammer. Auch am 2. Zaun-Bau-Tag war die Sonne wieder pünktlich da und mit ihr wieder ganz viele FrohLaWis! Diejenigen, die sich am Samstag schon eingearbeitet hatten, legten gleich los. Zu tun gab es genug und der Tag war schnell gefüllt mit allerlei Tätigkeiten. Zuerst war Lagebesprechung und Aufgabenverteilung.
In Teams schwärmten wir aus und jede*r hat eigene Erfahrungen gesammelt.
Es gab die Pfosten-Aufstell-Teams, die Pfosten-Festklopf-Teams, die Pfosten-Stabilisierungs-Säge-Teams, die Zaunelemente-Verknüpfungs-Teams, die Zaun-Aufstell-Festklopf-Teams und die Erde-Reinschippen-Teams. Und dann wurde parallel auch noch das Gerüst für den Folientunnel aufgebaut.
Es hat viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis für Groß und Klein! Einfach mal die Fotos durchblättern und Atmosphäre schnuppern.
Die Pfosten stehen alle, der Zaun ist aber noch nicht vollständig gezogen. Das wird wohl in den nächsten Tagen erfolgen.
Bei schönstem Wetter waren richtig viele Menschen unterwegs, die unsere Aktivitäten natürlich beobachtet und auch kommentiert haben. Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen über das neue Outfit auf dem Feld. Wir hoffen sehr, dass alle damit gut leben können, wenn klar ist, dass es darum geht, das Gemüse für uns Menschen als Nahrungsgrundlage zu schützen. Denn die Tiere sind natürlich auch sehr an dem, was da wachsen soll, interessiert.